Produkt zum Begriff Didaktik:
-
Mathematik Didaktik
Mathematik Didaktik , Informationen zum Titel: Mathematik-Didaktik bietet einen Überblick über die aktuellen Diskussionen des Fachs und Orientierungshilfen zu allen wichtigen Unterrichtsthemen. Der Band wendet sich vor allem an angehende Lehrer/innen in Studium und Referendariat sowie ihre Ausbilder/innen. Aus dem Inhalt Mathematische Bildung Umgangssprache und Fachsprache Mathematikunterricht öffnen Mit neuen Medien lernen Beweisen und Argumentieren Problemlösen und Kreativität Unterricht planen und auswerten Informationen zur Reihe: Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200308, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Leuders, Timo, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Mathematik; Mathematik/Algebra/Geometrie; Gesamtschule; Grundschule 5-6; Gymnasium; Gymnasium (Sek.I); Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Orientierungsstufe; Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg; Realschule; Sekundarschule; Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten); Sekundarstufe II; Universität; Universitäten/Hochschulen; Fachliteratur f. Lehrer; Fachliteratur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Fachkategorie: Mathematik~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für die Sekundarstufe I~für die Hochschule~Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~For vocational education and training, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 474, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.25 € | Versand*: 0 € -
Fachdidaktik: Religions-Didaktik
Fachdidaktik: Religions-Didaktik , Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke der Reihe Fachdidaktik wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230605, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Nord, Ilona~Petzke, Judith, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Fachdidaktik;Religions-Didaktik;Pädagogik, Fachschema: Pädagogik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 208, Breite: 147, Höhe: 20, Gewicht: 464, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 37.50 € | Versand*: 0 € -
Didaktik (Lehner, Martin)
Didaktik , Didaktik ist die Wissenschaft von der Lehre und die Kunst des Unterrichtens. Stets geht es darum, die Bedingungen des Lehrens und Lernens zu klären sowie Möglichkeiten der Verbesserung von Lehre zu erkennen und kritisch zu erproben. Theorien und Konzepte zur Analyse und Reflexion von Lehr- und Lernprozessen werden vorgestellt und mit empirisch gestützten Informationen zu den diesbezüglichen Voraussetzungen und Wirkungen ergänzt. Martin Lehner führt in didaktische Ansätze ein und verbindet dies mit praktischen Hinweisen zur Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190909, Produktform: Kartoniert, Beilage: BC, Titel der Reihe: UTB basics##, Autoren: Lehner, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 278, Keyword: Didaktik; Gedächtnisforschung; Information; Kinder; Klassenführung; Kompetenz; Lehrbuch; Lehre; Lehren; Lehrer; Lehrplan; Lehrtechnik; Lerncoaching; Lernforschung; Lernprozess; Lernprozesse; Lernsituation; Lernstrategien; Lerntheorien; Reflexion; Schlüsselkompetenz; Schule; Unterricht; Unterrichtsforschung; Verstehen; Wissenschaft; bildungstheoretische Didaktik; didaktische Kompetenz; didaktische Methoden; didaktische Reduktion; didaktische Theorien; gut unterrichten; konstruktivistische Didaktik; kritisch-konstruktive Didaktik; lehren; lerntheoretische Didaktik; utb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Länge: 215, Breite: 149, Höhe: 22, Gewicht: 388, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783838552088, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Didaktik des Sachunterrichts
Handbuch Didaktik des Sachunterrichts , Sachunterricht ist ein zentraler Lernbereich der Grundschule und der elementaren Bildung. Seine Gegenstandsbereiche, seine Aufgaben und seine Didaktik werden von den Autorinnen und Autoren dieses Handbuchs in insgesamt 87 Beiträgen umfassend und systematisch dargestellt. Sie bereiten den derzeitigen Diskussionsstand auf, stellen Ergebnisse empirischer Forschung vor und informieren über die historische Entwicklung und internationale Perspektiven. Dargelegt werden der bildungstheoretische Hintergrund der Fachdidaktik Sachunterricht, Methoden der Erkenntnisgewinnung und -vermittlung sowie unterschiedliche Perspektiven auf die Lernvoraussetzungen der Kinder. Das überarbeitete Handbuch informiert mit seinen aktualisierten und neu aufgenommenen Beiträgen über die für das Lehren und Lernen im Sachunterricht wichtigen Methoden, Prinzipien, Arbeitsformen, Arbeitsmittel, Medien und Repräsentationsformen, zeigt die thematische Breite des Sachunterrichts mit seinen fachlichen sowie fächerübergreifenden Perspektiven und erörtert Fragen der Leistungsermittlung und -beurteilung. Das Handbuch stellt vielfältige Bezüge zur Unterrichtspraxis her und gibt Anregungen für die Realisierung eines modernen Sachunterrichts. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220404, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Kahlert, Joachim~Fölling-Albers, Maria~Götz, Margarete~Hartinger, Andreas~Miller, Susanne~Wittkowske, Steffen, Edition: REV, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 575, Keyword: Bildung; Bildungspolitik; Biologie; Chemie; Didaktik; Erfahrungsorientierter Sachunterricht; Erziehung; Fachdidaktik; Geographie; Geschichte; Gesundheitsbildung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Heimatkunde; Inklusion; Kompetenzorientierter Unterricht; Lehrbuch; Lehrerbildung; MNK; Medienbildung; Mensch-Natur-Kultur; Physik; Politik; Problemorientierter Sachunterricht; Pädagogik; Sachunterricht; Sachunterricht international; Sachunterrichtsdidaktik; Schulpraxis; Schulpädagogik; Studium Grundschullehramt; TIMSS; Technik; Unterricht; Wirtschaft; nachhaltige Entwicklung, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Sachunterricht / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Hochschule, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 241, Breite: 177, Höhe: 38, Gewicht: 1086, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825286217 9783781515086, eBook EAN: 9783838588018, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Didaktik?
Didaktik bezeichnet die Lehre vom Lehren und Lernen. Sie beschäftigt sich mit der Planung, Durchführung und Reflexion von Bildungsprozessen und zielt darauf ab, Lerninhalte so zu vermitteln, dass sie von den Lernenden bestmöglich aufgenommen und verstanden werden können. Dabei spielen unter anderem die Auswahl und Aufbereitung von Materialien, die Gestaltung von Lernumgebungen und die Anwendung geeigneter Methoden eine wichtige Rolle.
-
Was ist der Unterschied zwischen kritisch konstruktivistischer Didaktik und konstruktivistischer Didaktik?
Der Unterschied zwischen kritisch konstruktivistischer Didaktik und konstruktivistischer Didaktik liegt in ihrer jeweiligen Betonung der gesellschaftlichen Dimension des Lernens. Während die konstruktivistische Didaktik den Fokus auf individuelles Wissensaufbau und eigenständige Konstruktion von Wissen legt, betont die kritisch konstruktivistische Didaktik zusätzlich die kritische Reflexion gesellschaftlicher Strukturen und Machtverhältnisse im Lernprozess. Sie zielt darauf ab, Schülerinnen und Schüler zu ermächtigen, gesellschaftliche Probleme zu erkennen und aktiv zu gestalten.
-
Wie viel kostet eine Fettabsaugung am ganzen Körper?
Eine Fettabsaugung am ganzen Körper kann je nach Umfang des Eingriffs und der Region, in der die Behandlung durchgeführt wird, variieren. Die Kosten für eine solche Operation können zwischen 5.000 und 15.000 Euro liegen. Es ist wichtig, sich von einem erfahrenen plastischen Chirurgen beraten zu lassen, um einen genauen Kostenvoranschlag zu erhalten. Zusätzliche Kosten können auch für Voruntersuchungen, Nachsorge und eventuelle Komplikationen entstehen. Es ist ratsam, sich im Voraus über die Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren und alle Fragen mit dem Chirurgen zu klären.
-
Ist Fettabsaugung gefährlich?
Ist Fettabsaugung gefährlich? Fettabsaugung ist ein chirurgischer Eingriff, der wie alle Operationen gewisse Risiken birgt. Zu den möglichen Komplikationen gehören Infektionen, Blutergüsse, ungleichmäßige Fettverteilung und allergische Reaktionen auf Anästhesie. Darüber hinaus kann es zu unerwünschten Ergebnissen wie Dellen, Asymmetrien oder Narbenbildung kommen. Es ist wichtig, sich vor einer Fettabsaugung ausführlich von einem qualifizierten Facharzt beraten zu lassen und alle Risiken und potenziellen Nebenwirkungen zu verstehen.
Ähnliche Suchbegriffe für Didaktik:
-
Langenbeck, Jochen: Kosten- und Leistungsrechnung
Kosten- und Leistungsrechnung , Kosten- und Leistungsrechnung auf einfachem Weg verstehen und anwenden. Dieses Lehrbuch aus der Reihe "NWB Studium Betriebswirtschaft" vermittelt Ihnen das aktuelle Grundlagenwissen aus einem Teilbereich des betriebswirtschaftlichen Rechnungswesens, der Kosten- und Leistungsrechnung. Viele Übungen erleichtern das Verständnis des Stoffes. Die übersichtliche und klare Darstellung mit vielen Erklärungen und praxisrelevanten Beispielen unterstützt bei dem Selbststudium und fördert Ihren Lernerfolg. Die aktuelle Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Ein ausführliches Stichwortverzeichnis macht das Lehrbuch gleichzeitig zu einem Nachschlagewerk bzw. Kostenrechnungs-Lexikon. Das Trainingsbuch (Übungen zur Kosten- und Leistungsrechnung) vom selben Autor ist die ideale Ergänzung zu diesem Lehrbuch. Aus dem Inhalt: Grundlagen. Kostenartenrechnung. Kostenstellenrechnung (BAB I). Kostenträgerrechnung. Besonderheiten der Kostenrechnung im Handel. Teilkostenrechnung. Plankostenrechnung. Rechnen mit Maschinenstundensätzen. Neuere Kostenrechnungsverfahren. Planungsrechnung. Controlling. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Kosten- und Leistungsrechnung (Faulhaber, Marcus)
Kosten- und Leistungsrechnung , Ob Kostenarten-, Kostenstellen- oder Kostenträgerrechnung - mit den Klausuraufgaben dieses Buches gehen Sie perfekt vorbereitet in Ihre Prüfung. 100 klausurtypische Aufgaben und Lösungen aus unterschiedlichen Themengebieten der Kosten- und Leistungsrechnung ermöglichen es Ihnen, Prüfungswissen selbstständig zu wiederholen, zu üben und zu vertiefen. Ausführliche Lösungen helfen, den Lernerfolg zu kontrollieren und die Lösungswege besser zu verstehen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Niveau, Darstellung und Sprache orientieren sich an den Originalprüfungen der Kammern. Ausführliche Musterlösungen erlauben eine einfache und effiziente Lernerfolgskontrolle sowie das Nachvollziehen der richtigen Lösungswege. Wichtige Formeln und Fachbegriffe im Anhang schaffen zusätzliche Sicherheit. Das kostenlose Online-Buch auf meinkiehl macht das Lernen noch flexibler. Inhaltsverzeichnis: Aufgaben und Lösungen zu folgenden Themengebieten: Kostenartenrechnung. Kostenstellenrechnung. Kostenträgerrechnung. Kalkulationsverfahren in Industrie und Handel. Kurzfristige Erfolgsrechnung. Plankostenrechnung. Deckungsbeitragsrechnung. Fixkostendeckungsrechnung. Prozesskostenrechnung. Zielkostenrechnung. Kostenmanagement. Betriebsstatistik.. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., aktualisierte Auflage. Online-Version inklusive., Erscheinungsjahr: 20230516, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Klausurentraining Weiterbildung - für Betriebswirte, Fachwirte, Fachkaufleute und Meister##, Autoren: Faulhaber, Marcus, Edition: NED, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 5., aktualisierte Auflage. Online-Version inklusive, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Keyword: Budget; Controlling; Deckungsbeitrag; Kalkulation; Kalkulationsverfahren; Kennzahlen; Kiehl; Klausuraufgaben; Kosten; Kostenarten; Kostenartenrechnung; Abgrenzungsrechnung; Betriebsstatistik; Betriebswirt; Bewertung; Erfolgsrechnung; Ergebnisrechnung; Fachkaufmann; Fachwirt; Gemeinkosten; Gesamtkostenverfahren; Kontrollrechnung; Kostenträgerstückrechnung; Kostenverläufe; Lehrbuch; Leistungsverrechnung; Meister; Plankostenrechnung; Deckungsbeitragsrechnung; Kostenmanagement; Kostenrechnung; Kostenstellen; Kostenstellenrechnung; Kostenträgerrechnung; Prozesskostenrechnung; Prüfung; Teilkostenrechnung; Vollkostenrechnung; Wagniskosten; Weiterbil, Fachschema: Finanz~Kalkulation / Kostenrechnung~Kostenrechnung~Kalkulation / Leistungsrechnung~Leistungsrechnung~Rechnungswesen, Fachkategorie: Rechnungswesen: Lehrbücher, Handbücher~Finanzen~Berufsausbildung~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung, Region: Deutschland, Bildungszweck: Für die Erwachsenenbildung: Zwischenstufen~Lehrbuch, Skript~Für die Berufsbildung, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ERW, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Kosten- und Leistungsrechnung, Thema: Verstehen, Schulform: ERW, Seitenanzahl: 252, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Kiehl Friedrich Verlag G, Verlag: Kiehl Friedrich Verlag G, Verlag: NWB Verlag GmbH & Co. KG, Blätteranzahl: 252 Blätter, Länge: 228, Breite: 158, Höhe: 17, Gewicht: 394, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064218001 V14550-978-3-470-634- B0000064218002 V14550-978-3-470-634-2, Vorgänger: 2050827, Vorgänger EAN: 9783470634548 9783470634531 9783470634524 9783470634517, Alternatives Format EAN: 9783470012315, eBook EAN: 9783470012315, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Erwachsenenbildung, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Kosten- und Leistungsrechnung (Wöltje, Jörg)
Kosten- und Leistungsrechnung , Unternehmen sind einem immer höheren Wettbewerbsdruck ausgesetzt. Umso wichtiger ist eine effiziente Kostenkontrolle. Dieses Buch bietet Ihnen einen praktischen Einstieg in die Kosten- und Leistungsrechnung. So kennen Sie stets die aktuellen Zahlen und können das Unternehmen sicher steuern. Inhalte: Alle Verfahren und Fachbegriffe auf einen Blick Mehr Transparenz und Kontrolle in der Finanzplanung Online-Plattform: Excel-Rechner zur Liquidität, Cashflow, Finanzplanung etc. Mit zahlreichen Übungen und Lösungen Neu in der 3. Auflage : Life-Cycle-Costing (Produktlebenszyklusrechnung), leichter nachvollziehbare vertiefte Beispiele, mehr Schritt-für-Schrittabfolgen Digitale Extras: Rechner und Übersichten Aufgaben und Lösungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. aktualisierte und überarbeitete Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 20220818, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Wöltje, Jörg, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. aktualisierte und überarbeitete Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 487, Keyword: Cashflow; Finanzplanung; Kostenarten; Kostenrechnung; Kostenstellung; Kostenträger; Leistungsrechnung; Liquidität; Plankosten; Wirtschaftlichkeit, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Kalkulation / Kostenrechnung~Kostenrechnung~Kalkulation / Leistungsrechnung~Leistungsrechnung~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Kosten- und Leistungsrechnung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 239, Breite: 167, Höhe: 27, Gewicht: 824, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783648079294 9783648024577, eBook EAN: 9783648165713 9783648165706, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 39572
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Kosten einer Heimunterbringung steuerlich absetzen
Wer in einem Heim lebt oder den Umzug in ein Heim plant, weiß, dass die Heimunterbringung eine teure Angelegenheit sein kann. Ein kleiner Lichtblick: In bestimmten Fällen können Sie die Heimkosten steuerlich als außergewöhnliche Belastungen allgemeiner Art absetzen. Das gilt nicht nur für die Kosten, die Ihnen selbst für den eigenen Aufenthalt im Heim entstehen. Auch wenn Sie die Heimkosten für einen Angehörigen tragen, ist ein Abzug als außergewöhnliche Belastungen möglich.
Preis: 6.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Warum ist Didaktik wichtig?
Didaktik ist wichtig, weil sie Lehrkräften dabei hilft, ihre Unterrichtsmethoden und -materialien so zu gestalten, dass sie effektiv auf die Lernbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler eingehen können. Durch eine gute Didaktik können Lehrziele klar definiert und strukturiert vermittelt werden. Sie trägt dazu bei, dass Lernprozesse effizienter gestaltet werden und Lernende motiviert bleiben. Zudem fördert eine durchdachte Didaktik die Entwicklung von Schlüsselkompetenzen wie Problemlösungsfähigkeit, Kreativität und kritisches Denken bei den Lernenden. Insgesamt trägt eine gute Didaktik also maßgeblich dazu bei, dass Lernende erfolgreich Wissen und Fähigkeiten erwerben können.
-
Was gehört zur Didaktik?
Was gehört zur Didaktik? Die Didaktik umfasst alle Methoden, Konzepte und Strategien, die darauf abzielen, Lernprozesse zu planen, zu gestalten und zu evaluieren. Dazu gehören unter anderem Lehrpläne, Lernziele, Unterrichtsmaterialien, Lehrmethoden und -techniken. Auch die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Voraussetzungen der Lernenden sowie die Reflexion und Weiterentwicklung des eigenen Lehrverhaltens sind wichtige Bestandteile der Didaktik. Letztendlich geht es darum, wie Wissen und Kompetenzen erfolgreich vermittelt und erworben werden können.
-
Was ist Methodik und Didaktik?
Was ist Methodik und Didaktik? Methodik bezieht sich auf die verschiedenen Lehr- und Lernmethoden, die in einem Unterricht oder Training verwendet werden, um Lernziele zu erreichen. Didaktik hingegen bezieht sich auf die Gesamtheit der Lehr- und Lernprozesse, die darauf abzielen, Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln. Dabei geht es um die Planung, Durchführung und Evaluation von Lehr-Lern-Prozessen. Methodik und Didaktik sind eng miteinander verbunden und bilden die Grundlage für einen effektiven und erfolgreichen Unterricht. Es ist wichtig, geeignete Methoden und didaktische Konzepte zu wählen, um die Lernziele zu erreichen und die Lernenden bestmöglich zu unterstützen.
-
Woher kommt der Begriff Didaktik?
Der Begriff Didaktik stammt aus dem Griechischen und leitet sich von "didaktikos" ab, was so viel bedeutet wie lehrreich oder lehrbar. Er wurde erstmals im 17. Jahrhundert von dem deutschen Pädagogen Wolfgang Ratke geprägt. Ratke gilt als einer der Begründer der modernen Didaktik und legte den Fokus auf eine systematische und methodische Vermittlung von Wissen. Seitdem hat sich der Begriff Didaktik in der Pädagogik etabliert und bezieht sich auf die Lehre von Lehr- und Lernprozessen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.